Dipl.-Ing. (FH) Alexander Haller

Tel.: 0221 6803496

Email: haller@buk-bau.de

Als ausgebildeter Zimmermeister und Diplom-Bauingenieur setzt Alexander Haller sowohl seine praktischen Erfahrungen von der Baustelle als auch seine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium ein, um komplexe Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Sein Anspruch ist es, für jedes Projekt individuell eine norm- und regelgerechte Lösung zu finden, die auch in der Praxis umsetzbar ist.

Seine Ausbildung zum Zimmermann absolvierte Alexander Haller in der Eifel. Seine Meisterprüfung legte er bei der Handwerkskammer Aachen ab. Anschließend absolvierte er das Studium zum Bauingenieur an der TH Köln. Bereits mit seiner Diplomarbeit „Nachträgliche Abdichtungen auf der wasserzu- und wasserabgewandten Bauteilseite mit Flüssigkunststoffen und Folienbändern” legte er sein späteres Fachgebiet fest.

Seit 2006 ist Alexander Haller als Sachverständiger mit den Fachgebieten „Feuchteschäden an Gebäuden” und „Sanierungskostenkalkulation” für die B+K GmbH tätig, und seit August 2017 ist er von der IHK Köln öffentlich bestellt und vereidigt für das Fachgebiet Schäden an Gebäuden.

 

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden von der Industrie- und Handelskammer zu Köln
Mitglied im Sachverständigenkreis des Deutschen Holz- und Bautenschutzverbandes (DHBV)
PMBC-Schein mit ZDB-Prüfung

 

Weiter zu Susanne Thielen